Wappen Usingen

My fair Lady

May_Fair_Lady_2017.jpg

Voller Erwartungen fuhren die Usinger Senioren nach Bad Hersfeld.  Zunächst hatten alle Gelegenheit sich in der Stadt umzusehen und sich in  einem schönen Restaurant oder Café zu stärken.

Um 15 Uhr ging es dann in die Stiftsruine zu “My Fair Lady”. An Eleganz kaum  zu übertreffen schritt die High Society – das Ensemble - durch die imposante Kulisse.

Danach kam Eliza Doolittle mit ihrem Blumenkörbchen und trifft Prof. Henry Higgins und  Oberst Pickering und das Schicksal nahm seinen Lauf.

Seit 1956 ist My Fair Lady ein Musical-Welterfolg und den meisten in allen Facetten vertraut.  Karin Hübner und Paul Hubschmidt begeisterten schon in ihrer Jugend die heutigen Seniorinnen.  Jetzt in Bad Hersfeld gelang es den Schauspielern erneut allemitzureißen. Eliza, gespielt von Sandy Mölling, Prof. Higgins alias Cusch Jung, Oberst Pickering fabelhaft von  Gunther Emmerlich verkörpert und Ilja Richter als Alfred P. Doolittle - pünktlich zum Altar gebracht -  um nur einige zu nennen.  Dem Ensemble gelang es immer wieder durch tolle Inszenierungen im Vorstadtmilieu oder dem Adel  das Publikum zu begeistern. Als Krönung kam die Mutter von Prof. Higgins im Jaguar-Oldtimer auf die Bühne gefahren.

Insgesamt hatten die AusflüglerInnen einen wunderschönen Sonntag, das Wetter spielte auch mit und alle waren sich einig, dies im nächsten Jahr zu wiederholen.

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen