Wappen Usingen

Kaffee und Kuchen im denkmalgeschützten Hofgut

Huehnerkirche1.jpg

Die Hühnerkirche:  Was bleibt, ist der Eindruck einer abwechslungsreichen, vielgestaltigen Landschaft mit waldbewachsenen Hügeln, weiten grünen Flächen, die in leichtem Schwung in verborgenen Wiesentälern verschwinden. Nur einmal verläuft die Hühnerstraße nicht auf dem Kamm, denn in der Höhe von Görsroth erhebt sich westlich der Breisterberg, mit 428 Metern, neben dem Geierskopf (429 m) die höchste Erhebung in Hünstetten. Ansonsten bleibt die Hühnerkirche, jener alte Gasthof, dessen historische Bedeutung auch heute noch augenfällig ist und der immer dann zur Ortsbestimmung herangezogen wird, wenn die Frage auftaucht: "Hünstetten, wo ist denn nur Hünstetten?" „Rund um die Hühnerkirche", ist dann die meist ausreichende Antwort.

Bekannt ist, dass hier als Gäste schon Zar Alexander II von Russland und Mitglieder der rumänischen Königsfamilie nächtigten.

Es war eine wunderschöner Fahrt durch den “Goldenen Grund” und auch auf der Speisekarte war für jeden etwas drauf.

Gestärkt und nach reichlichen Gesprächen ging es am späten Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein wieder nach Usingen zurück.

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen