Wappen Usingen

Café Orchidee

Orchideenkaffee.jpg

Am 26. Oktober 2016 um 13.30 Uhr fuhren 50 Senioren Richtung Odenwald. Das Orchideen-Kaffe Netzer in Birkenau-Hornbach war unser Ziel.

Bei herrlichem Sonnenschein kamen wir in Hornbach an und mußten feststellen, daß schon 3 Busse vor Ort waren. Wir besichtigten deshalb zuerst die Gewächshäuser und konnten uns im Verkaufsraum schon einmal etwas aussuchen, das wir mit nach Hause nehmen wollten. Aber schon nach einer viertel Stunde waren unsere reservierten Plätz frei und wir durften uns an Kaffe und Kuchen erfreuen. Während wir den selbstgebackenen Kuchen, ganz besonders die Spezialität "Ourweller Äppelwoi Kuche" genießen konnten, wurde uns in einem Vortrag die Pflege und die Vielfalt der Orchideen näher gebracht.

Bereits im Jahre 1932 gründete der Urgroßvater des jetzigen Inhabers zuerst eine Gärtnerei, dann am 01.01.1975 eine Orchideen-Gärtnerei, und im Oktober 1983 eröffnete Sohn Martin das Orchideen-Kaffe. Seitdem berichten immer wieder regionale Fernsehsender und die Presse über dieses Idyll inmitten herrlicher Odenwälder Landschaft.

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen