Wappen Usingen

Verkehrssicherheit für Senioren - Fahrseminar für Ältere

Verkehrsunterricht1.jpg

Herr Thomas von der Fahrschule Thomas hat alle vorab gestellten Fragen aufgegriffen und anhand von Fotos die Situationen in der Praxis - richtig oder falsch - erklärt.

Wie funktioniert das Reißverschlußverfahren, was muß bei Auffahrten z. B. zur Saalburg oder zur Autobahn beachtet werden, abknickende Vorfahrt oder geradeaus - blinken oder nicht. Als Beispiel wurde die abknickende Vorfahrt am Gasthaus Sonne und von der B456 nach Eschbach behandelt. Besprochen wurde auch das Parken gegen die Fahrtrichtung in einer Einbahnstraße, als auch das Halteverbot in der Bahnhofstraße zur Einmündung in die Zitzergasse. (Mal schnell rein zum Bäcker).

Mit viel Geduld ist Herr Thomas auf alles eingegangen und konnte so manches "Fehlverhalten" aufklären. 

Auch das neue Schild mit der Begrenzung auf 70 km/h und die Belastung der Wilhelmjstraße und eventuelle Verbesserungen wurden erörtert. Nach zwei Stunden war auch noch das Falschfahrerthema auf der Autobahn an der Reihe, aber da war zum Glück kein Teilnehmer betroffen.

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen